Testaktion: "UltraCable" + "Blue Rock`n Power"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wsdg
    Postmaster
    • 29.01.2009
    • 174

Hatte ja schon mal geschrieben das ich gespannt bin ob auch wirklich 70 Bewertungen erfolgen werden. ..
    Nach ein paar Wochen zu erinnern finde ich auch etwas unpassend.
    Es sollte allen Testern ausreichend Zeit eingeräumt werden.
    Testberichte sollen aussagekräftig sein!
    Ein Bericht nach so kurzer Zeit bzw. nach ein bis zweimal spielen halte ich für nicht aussagekräftig!

Die Tester mal nach einem halben Jahr anzustuppsen ist mal mehr als recht, aber nicht nach so kurzer Zeit.
    Und die dann nicht abgeben, auf eine "schwarze Liste "!

Was mich aber sehr wundert, ist die Tatsache, das in letzter Zeit vermehrt diese Saiten als Set bei ebay angeboten wurden... schon komisch...
    Sollten das Sets dieser Aktion sein finde ich das von denjenigen nicht okay! Die sind schließlich zum eigenen Testen gedacht!

Kommentar

• King Roger
      Postmaster
      • 30.06.2016
      • 123

Finde die Aktion wirklich toll und habe schon mein Interesse geäußert!
      3 x Pro Staff 97 angepasst bei Racket 1 - 325 g, SW: 299 kg/cm², Balance: 31,0 cm
      It's Not Whether You Get Nocked Down, It's Whether You Get Up.
      True Champions Can Comeback! True Champions Rise Again!

Kommentar

• King Roger
        Postmaster
        • 30.06.2016
        • 123

Habt ihr die Blue Rock'n Power gleich wie die Ultra Cable bespannt?
        Habe mir die beiden Saiten mal zum testen geordert, da ich leider zu spät von der Aktion gelesen habe.
        3 x Pro Staff 97 angepasst bei Racket 1 - 325 g, SW: 299 kg/cm², Balance: 31,0 cm
        It's Not Whether You Get Nocked Down, It's Whether You Get Up.
        True Champions Can Comeback! True Champions Rise Again!

Kommentar

• Waterman
          Experte
          • 31.10.2014
          • 873

Zitat von King Roger
          Habt ihr die Blue Rock'n Power gleich wie die Ultra Cable bespannt?
          Habe mir die beiden Saiten mal zum testen geordert, da ich leider zu spät von der Aktion gelesen habe.
          23 - 23,5 Kp.
          powered by: 3 x Babolat Pure Strike 16x19, tuned by Peter Lehrner,
          stringing with Hybridtension: Babolat RPM Team 1.25, 24,5 Kp - Natural Gut 1.25, 24 Kp
          Favorite Players: Roger Federer, Dominic Thiem, Thomas Muster

Kommentar

• Stef727
            Benutzer
            • 25.03.2017
            • 50

Hallo zusammen, gehöre ebenfalls zu den Testern, welche noch nicht bewertet haben bzw. bewerten konnten. Habe die UC vorgestern zum zweiten Mal spielen können und werde sowohl heute als auch morgen noch einmal dazu kommen. Die Bewertung erfolgt also zeitnah. Die BRnP wurde diese Woche auf einen weiteren Schläger aufgezogen und wird im Anschluss an die UC getestet (und bewertet). An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an WeissCANNON für die Testmöglichkeit!

Kommentar

• Quashquai
              Insider
              • 26.06.2011
              • 375

Habt ihr eigentlich beim Besaiten darauf geachtet dass die Saite nicht verdreht ist? Ist mir gestern als ich fertig war aufgefallen das teilweise schön gleichmäßig ist und teilweise ein paar mal um die Achse gedreht.

Kommentar

• Knipser
                Experte
                • 26.12.2015
                • 757

Bitte hier mal kurz um Verzeihung für den noch nicht durchgeführten Test der blauen Saite. Der Test wird im Juli nachgereicht.
                (Es liegt an einem mehrfachen Bänderriss im Fuß. Ärgert mich beides sehr.)
                Prince POG 107
                Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• Sven81
                  Postmaster
                  • 10.08.2016
                  • 166

Hallo zusammen

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die UC im Vergleich zur Rock`n Power nicht sehr spannungsstabil ist? hab beide Saiten mit 23KG bespannt, die UC kam laut RacquetTune mit 22,5 raus die Rock`n Power mit 22,9. Nach 3 Tagen und 0 Spielstunden hatte die UC nur noch 19,7 kg und die Rock`n Power nach 4 Spielstunden noch 21,4 kg.

Finde ich schon einen erheblichen Verlust nach der kurzen Zeit bei der UC. Wie gesagt, ohne sie zu spielen.
                  --------------------------
                  Schläger: Babolat Pure Aero 2018
                  Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
                  Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92con

Kommentar

• BB10
                    Neuer Benutzer
                    • 04.09.2016
                    • 27

Rock'n Power habe ich noch nicht getestet, aber deine Erfahrung mit der UC kann ich bestätigen im Vergleich zu fast allen anderen Saiten, die ich gespielt habe. Die UC kam schon recht weich vom Besaiten raus und hat dann nochmal deutlich nachgelassen. Daher kann ich es nicht verstehen, warum die offizielle Empfehlung des Herstellers ist, die UC 1kg weicher als normal zu bespannen. Ich hätte sie eher 1kg härter bespannt.

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

Kommentar

• Monzo
                      Veteran
                      • 19.06.2008
                      • 1837

Zitat von BB10
                      Rock'n Power habe ich noch nicht getestet, aber deine Erfahrung mit der UC kann ich bestätigen im Vergleich zu fast allen anderen Saiten, die ich gespielt habe. Die UC kam schon recht weich vom Besaiten raus und hat dann nochmal deutlich nachgelassen. Daher kann ich es nicht verstehen, warum die offizielle Empfehlung des Herstellers ist, die UC 1kg weicher als normal zu bespannen. Ich hätte sie eher 1kg härter bespannt.

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
                      Dem kann ich ebenfalls beipflichten. Die UC kommt gefühlt eher weich aus der Maschine und baut während der Spielzeit irgendwann deutlich ab. Spannungsstabilität ist so mittelmäßig, das können andere Saiten besser. Dafür ist die Haltbarkeit echt super. Und über die Griffigkeit braucht man kein Wort verlieren, erste Sahne. Da ist sie anderen Saiten wiederum deutlich überlegen.

Kommentar

• Sven81
                        Postmaster
                        • 10.08.2016
                        • 166

Ja, wobei ich die Rock`n Power noch spinfreundlicher und mit einem Tick mehr Power einstufen würde. Für mich eine Topsaite. Der Einzige nachteil ist das unangenehme Gefühl an den Fingern beim Besaiten
                        --------------------------
                        Schläger: Babolat Pure Aero 2018
                        Saite: Grapplesnake Cube 1,18 / WeissCannon Silverstring 1,20 22/20kg
                        Bespanngsmaschine: Stringway ML120-T92con

Kommentar

Lädt...